14. Operettenstammtisch

„Meister des guten und ausgewogenen Lichtes“

Am 15.04.2026 fand der 14. Stammtisch des Förderforums in der Kantine der Staatsoperette statt. Der „Meister des guten und ausgewogenen Lichtes“, Uwe Münnich, Chef für Licht- und Videotechnik, stellte sich den Fragen der über 30 BesucherInnen.

Als Novum galt bei dieser Veranstaltung die zeitliche Begrenzung. Da sonst die Gäste unbegrenzte Zeit mitbringen können, war bei diesem Stammtisch leider eine Grenze gesetzt. Herr Münnich musste nach einer Stunde zur Probe mit dem Kinderchor für die anstehende Premiere von Simsalabim, das Magische Leben des Dr. Schreiber am 16.05.2026 den Stammtisch schon wieder verlassen.

Dadurch ergab sich eine neue und ungewohnte Dynamik. Vorstellung und Biografie fielen sehr kurz aus und der Fragenteil hatte den größeren Fokus. Der Einblick in die Welt der Licht- und Videotechnik regte die BesucherInnen zu vielen Fragen an. Seit dem Umzug der Operette in die neue Spielstätte hat sich auf technischer Seite viel verändert, was zu interessanten Anekdoten und Geschichten von Herrn Münnich führte. Auch nach seinem Verlassen saßen die Gäste noch in geselliger Runde in der Kantine und genossen die Atmosphäre hinter den Kulissen.

Informationen zum Ensemble: https://www.staatsoperette.de/ensemble/team

Scroll to top